Marsstrasse 17, 80335 München +49 89 97 341 891 julia.schiller@weinhof-oesterreich.de Mo - Fr: 09:00 bis 18:00 Uhr

 Weinhof Header Transparent mit Logo ausgeschnitten versetzt

Weinprobe wie am Weingut mit Silke Mayr

Wein vom Weingut Birgit Eichinger - meine Weinempfehlung

 

Meine Weinempfehlung - Weingut Birgit Eichinger

 

Die Weine vom Weingut Eichinger sind gut in München angekommen. Ich hatte auch schon die schöne Aufgabe, sie zu verkosten.

 

Die Entscheidung die Weine in mein Sortiment aufzunehmen war eine GUTE. Die Eleganz und Mineralik in Kombination mit toller Frucht und gut eingebundener Säure ist eine kurze Beschreibung ihrer Weine.

 

 

Mindestens 2 verdienen eine genauere Betrachtung:

 

Grüner Veltliner Ried Lamm 1. LageGrüner Veltliner Ried Lamm - meine Weinempfehlung in der Weinhandlung mit österreichischem Wein

Es hätte mich verwundert, wenn ich mich nicht für diesen ausdrucksstarken und vollmundigen Wein entschieden hätte.

 

Die Mischung aus Lagerung im großen und kleinen Holzfass macht diesen Wein aus!

 

Kräftige Aromen nach reifen Äpfeln und süßen Ringlotten (eine Art der Pflaume) laden zum 1. Schluck ein. Am Gaumen sind die Aromen wiederzuerkennen und in Kombination mit einer eleganten Säure wird man belohnt. Komplex, vollmundig, aber dennoch nicht zu kräftig. Das Zusammenspiel der Aromen und der Säure ist hierfür ausschlaggebend.

Leichte Holzaromen sind spürbar, diese halten sich jedoch im Hintergrund und wirken somit unterstützend.

 

Dieser Grüne Veltliner hat großes Potenzial!

 

 

Den 2. Wein den ich hervorheben möchte ist ein weiterer Grüner Veltliner 

 

 

Grüne Veltliner Strass

 

Was mir bei diesem Wein gut gefällt ist, dass er am Gaumen leicht cremig, aber dennoch knackig, frisch und fruchtig ist. Diese Kombination finde ich spannend!

 

 Grüner Veltliner Ried Lamm - Weinhof Österreich - Weinhandlung mit Wein aus Österreich

Den Wein näher betrachtet:

 

Ein Geruch von Äpfel bis hin zu leicht würzigen Noten.

Die Frucht kommt auch am Gaumen gut zur Geltung. In Kombination mit der Würze ergibt es ein harmonisches Zusammenspiel der Aromen. Dieser runde und aromatische Grüne Veltliner endet in einem – für diese Kategorie passenden – kurzen, knackigen Abgang mit einer gut eingebunden, aber lebendigen Säure.

 

Der Wein, dieser Grüne Veltliner, passt als Aperitif, als Sommerwein, zu Vorspeisen wie Salaten und Fischspeisen.

 

 

Ein Wein, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

 

 

Die Weine vom Weingut Birgit Eichinger empfehle ich gerne weiter!

 

 

HIER GEHTS ZUM SHOP

Wir verwenden nur Funktions Cookies auf unserer Seite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung stehen.