Marsstrasse 17, 80335 München +49 89 97 341 891 julia.schiller@weinhof-oesterreich.de Mo - Fr: 09:00 bis 18:00 Uhr

 Weinhof Header Transparent mit Logo ausgeschnitten versetzt

Weinprobe wie am Weingut mit Silke Mayr

Arbeiten auf dem Weingut IRO im Monat April - Weinhändlerin Julia Schiller hat mit Markus IRO gesprochen

 

 

Die Arbeiten im Weingut IRO – Monat APRIL

 

 Es wird aufgeatmet!

Nach den kalten Wintermonaten kommen alle wieder in Schwung.Die Sonne ist überall spürbar und hilft bei der Entwicklung der Rebstöcke im Weingarten.

 

Der Frost vor 5 Jahren hat die Winzer stark geprägt, doch in diesem Jahr rechnet Markus IRO mit keinem Spätfrost mehr.

 

 

Wein Rebe und Knospe im Weingarten vom Weingut IRO

 

Die vielen Sonnenstrahlen unterstützen nun die Rebstöcke ihre Kraft an die Trauben abzugeben – Winzer nennen dies „antreiben“. Die ersten Blätter und Knospen kommen heraus und ergeben ein wunderschönes Bild.

 

 

 © Ingrid & Markus IRO

Im Weinkeller vom Weingut IRO ist in diesem Monat viel Spannung und Freude aufgekommen. Die klassischen 2021er Weine wurden gefüllt und obwohl die Weine, die in den Fässern und Tanks reifen, regelmäßig verkostet werden, zeigt sich jetzt ihr volles Potenzial.

 

 

Bei der Lese kann Markus IRO bereits einschätzen wie sich der Wein Jahrgang entfalten wird. In den folgenden Monaten werden regelmäßig Faßproben entnommen, um die Entwicklung beobachten zu können.

 

 

Markus IRO erzählt mir, dass: „Im Herbst weiß man wo die Reise hingeht, aber im April kann man sehen, ob die WeinIngrid und Markus IRO - Weine im Weinhandel in München - Weinhof Österreiche gelungen sind.“

Im Winter sind die Weine noch verschlossen und kalt. Bei einer natürlichen Kellertemperatur von 8 Grad Celsius reifen die Weine und haben teilweise noch einen leichten Schleier. Bei den aktuell herrschenden 12 Grad, können die Weine ihr gesamtes Potenzial und ihre Struktur entwickeln.

 

 

©Hr. Matthias Heisler

Die neuen Weine sind bereits im Weinhof Österreich in München angekommen und warten darauf, verkostet zu werden!

 

HIER GEHTS ZUM SHOP

 

 

 

Wir verwenden nur Funktions Cookies auf unserer Seite. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionen der Seite zur Verfügung stehen.